Skip to main content

Leidenschaft für Stoffgestaltung

Ich heisse Barbara Grundmann und wohne seit über 40 Jahren in Suhr im Kanton Aargau. Mehr als 30 Jahre lang habe ich als Familienfrau gearbeitet und zusammen mit meinem Mann fünf Kinder grossgezogen. Ich nähe, seit ich mich erinnern kann. Diese Leidenschaft habe ich durch eine hauswirtschaftliche Ausbildung noch vertieft.

Heute beschäftige ich mich mit der künstlerischen Umsetzung von Ideen, Eindrücken und Bildern in Stoff. Alles, was mich umgibt, inspiriert mich. Sei es ein Wort, ein Bild, die Natur, die Menschen um mich herum, Ereignisse, Geschichten oder der Alltag.

Die vielen Techniken der Stoffgestaltung erlerne ich im Selbststudium und durch Kurse bei Textilkünstlerinnen. Wann immer möglich nehme ich an Ausstellungen und Wettbewerben teil.

Die Materie ist unglaublich spannend und fasziniert mich noch immer wie am ersten Tag.